Berufsunfähig aber arbeitsfähig

Inhaltsangabe1 Berufsunfähig dabei aber noch 2018 arbeitsfähig: Konkrete Beispiele2 Fakten zum Theman Berufsunfähig aber arbeitsfähig Es gibt einige Fälle, in denen eine Person zwar als berufsunfähig gilt, aber dennoch arbeitsfähig ist. So wird bei der gesetzlichen Berufsunfähigkeitsversicherung überprüft, wie viele Stunden am Tag der Betroffene noch einer Tätigkeit nachgehen kann. Der Leistungsumfang entscheidet dann über die Höhe der Leistungen der Rente. Wer noch soweit arbeitsfähig sein sollte, dass er am Tag einen gewissen Stundensatz erbringen kann, so liegt zwar eine bedingte Berufsunfähigkeit vor, jedoch keine Arbeitsunfähigkeit. Profitieren Sie von den günstigen Online-Konditionen und erhalten eine bedarfsgerechte Absicherung, die individuell auf … Berufsunfähig aber arbeitsfähig weiterlesen